Über uns

Unsere Familie hat als einer der ersten 1965 in dieser Bucht ihr Haus gebaut und damit zur deren Erschließung beigetragen. Wir vermietet unsere Apartments bereits seit 1975, natürlich hat sich inzwischen vieles verändert und auch das Haus wurde mehrfach erweitert und modernisiert.

Unsere Haushälterin kümmert sich um die Reinigung der Apartments und ist Ihr Ansprechpartner vor Ort, wenn wir nicht da sind. Wir, das sind Miranda Frommen und Zeljko Zelic, sind Geschwister und führen diese Apartments mit ihren Familien. 

Wir sprechen Kroatisch, Deutsch und Englisch. Falls das nicht reicht, helfen uns Hände und Füße und manchmal auch Google, um uns mit unseren Gästen zu verständigen. Bisher hat diesem auch immer geklappt.

Informationen

Anreise mit dem Flugzeug

bis zum Flughafen Split, danach mit dem Bus oder Taxi.

Vom Flughafen Split kann ein Zubringerbus genutzt werden, der nach jeder Landung bereit steht und bis zum Fährhafen verkehrt. Der Linienbus 37 verkehrt vom Flughafen alle 20 Minuten nach Split und Trogir, die Fahrt nach Split dauert 30 Minuten.

Vom Busbahnhof Split bestehen Möglichkeiten zur Weiterfahrt nach Brela. Die Fahrt Split – Brela dauert ca. 1,5 h. 

Alternativ können Sie sich am Flughafen ein Taxi nehmen (gerne können wir aus Brela ein Taxi Unternehmen für Sie beauftragten) oder einen Mietwagen anmieten. Im Falle eines Mietwagens empfehlen wir eine frühzeitige online Anmietung z.B. über https://www.billiger-mietwagen.de oder ähnliche Portale.

Anreise mit dem Auto

Autobahn Zagreb-Šestanovac oder Rijeka-Šestanovac. Von der Abfahrt Šestanovac sind es noch ungefähr 10 km bis nach Brela. Sie können auch die Abfahrt Zagvozed nehmen und dann über den Tunnel bis nach Baska Voda fahren. Die Strecke ist zwar etwas länger, dafür nicht so kurvenreich.

Weitere Informationen: Hrvatske autoceste (Kroatische Autobahnen) - www.hac.hr

Unseren Parkplatz finden sie oberhalb unseres Hauses.



Für den Navigator geben Sie bitte

  • die Adresse Stomarica 10 in Brela an,
  • alternativ verwenden Sie in Google folgende Koordinaten 43°22'51.5"N 16°54'51.2"E


 

Regeln

Wir möchten Sie mit den Hausregeln bekannt machen, damit sich Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie und andere Gäste so angenehm wie möglich gestaltet. Für alle weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an den Hauswirt.

  1. Übergeben Sie dem Hauswirt Ihren Personalausweis oder Reisepass sofort bei Ihrer Ankunft zwecks Anmeldung beim Tourismusbüro.
  2. Der Eigentümer übernimmt keine Haftung für entwendete Sachen und Wertgegenstände.
  3. Der Gast achtet auf auf sein Verhalten im Haus und Umgebung, insbesondere dürfen die Treppen und die Apartments nicht nass betreten werden. Im Falle eines Unfalls haftet nicht der Eigentümer. 
  4. Der Eigentümer hat das Recht, in Abwesenheit des Gastes unter besonderen Umständen das Apartment zu betreten, um das Entstehen eines möglichen Schadens oder einer Gefahr zu verhindert. Der Eigentümer ist verpflichtet den Gast beim nächstfolgenden Kontakt darüber zu informieren.
  5. Der Eigentümer oder die Person, die für die Reinigung der Zimmer/Ferienwohnung zuständig ist, hat das Recht die Apartments nach dem Reinigungszeitplan zu betreten. Über die Art und Häufigkeit der Reinigung können Sie sich bei Ihrem Gastgeber informieren.
  6. Es ist verboten, Ausrüstung und Mobiliar zu zerstören, Chaos zu verursachen und andere Gäste zu stören. Außerdem ist es nicht gestattet leicht brennbares oder explosives Material mitzubringen.
  7. Bitte schließen Sie die Markise, wenn Sie das Apartment verlassen oder in der Nacht. Das Wetter kann sich plötzlich verändern und die Markise beschädigen. Bitte nehmen Sie auch die Kissen in das Apartment, wenn es regnet oder dieses zu erwarten ist.
  8. Bitte schalten Sie die Klimaanlage aus, wenn Sie das Apartment verlassen oder die Fenster geöffnet sind.
  9. Inhalte der Zimmer/Ferienwohnung dürfen nur von Personen genutzt werden, die als Gäste ordentlich angemeldet sind. Der Hauswirt kann auf Ersuchen des Gastes eventuelle Besuche zu einer bestimmten Zeit genehmigen.
  10. Das Mitbringen von Tieren ist nur mit Zustimmung des Hauswirts erlaubt.
  11. Sollte es zum Verschwinden oder zur Beschädigung von Installationen, Mobiliar, Einrichtung und Ausrüstung des Zimmers/Ferienwohnung kommen, ist der Gast verpflichtet, den Hauswirt darüber zu informieren. Sofern es durch die Schuld des Gastes zum Verschwinden oder zur Beschädigung gekommen ist, ist der Gast verpflichtet, den Schaden durch einen entsprechenden Gegenwert zu ersetzen.
  12. Es ist verboten, Einrichtung und Ausrüstung (Handtücher, Decken usw.) aus dem Zimmer/Ferienwohnung hinauszutragen.
  13. Bitte beachten Sie die Ruhezeit zwischen 23:00 und 07:00 Uhr.

Sollte sich der Gast nicht an die Hausregeln halten, hat der Hauswirt das Recht, dem Gast weitere Dienstleistungen fristlos zu kündigen.